Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

90 Jahre Gueules Seches Limoges

Der Spielmannszug reiste vom 02.-05.03.2012 auf Einladung der "Gueules Seches" zum 90. Geburtstag seiner französischen Freunde nach Limoges.  BILDERGALERIE

Samstagabend waren wir Gäste auf einem tollen Jubiläumsabend mit einem 6-Gänge Festmenü und anschließendem Tanz zu den Klängen einer 10-köpfigen Partyband.

Sonntagmorgen war es bei dem Platzkonzert in der City noch trocken. Die Spielleute konnten sich glücklicherweise nach dem Mittagessen so gut motivieren, dass sie den 3stündigen Umzug durch die Straßen von Limoges ohne murren bei Regenwetter absolvierten.

Nach einer heißen Dusche im Hotel ging es dann zur Geschenkübergabe und gemeinsamen Ausklang in das Vereinsheim der Gueules Seches. Hier konnten wir einen eigens kreierten Tischkicker sowie für jeden Musiker eine Bügelflasche Stuttgarter Hofbräu überreichen.

Am Montagmorgen fuhren wir dann in dem Bus unseres Ehrenspielmann Holger Göttig und unserem zweiten Fahrer Sigi Schefczyk nach einem tollen Wochenende in Limoges wieder nach Hause.

zurück