Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Seniorenausflug der Zigeunerinsel

Der Seniorenausflug ging dieses Jahr mit dem Hofbräubus auf die Schwäbische Alb. Auf dem Weg zum Schloss Lichtenstein machten die 30 Senioren eine Vesperpause mit Wurstwaren von unserem Metzger Schneider bevor sie dann frisch gestärkt die ca. einstündige Schlossführung antraten.

Anschließend ging es zum Gestütgasthof St. Johann zum reichhaltigen Mittagessen. Nach dem Essen konnte man einen kleinen Spaziergang machen oder im Hofladen einkaufen. Danach brachte uns der Bus nach Bad Urach wo wir dann gemütlich durch den Stadtkern bummelten und anschließend bei guten Gesprächen den Kaffee und Kuchen genießen konnten.Gegen 19:30 Uhr war dann wieder die Rückkunft in Stuttgart.

Herzlichen Dank an Stuttgarter Hofbräu für den Bus, dem Metzger Schneider für das Vesper, sowie Ursel Engler für die Organisation.

zurück