Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Ordensfest für Freunde und Gönner

Am 17.11.2012 trafen sich der Senat sowie die Freunde und Gönner der Zigeunerinsel im MARITIM-Hotel zur Verleihung des diesjährigen Sessionordens. Dank unseren tollen Gästen konnten wir gemeinsam einen kurzweiligen, stimmungsvollen und unterhaltsamen Abend genießen.   Fotos

Unser langjähriger Schatzmeister Hermann Engler wurde zum Ehrenschatzmeister ernannt. Die Senatoren Marcus Christen, Dr. Cornelius Kübler und Knut Anton Werner wurden mit dem Großkreuz des Landesverband Württembergischer Karnevalvereine ausgezeichnet. Ferner inthronisierten die Gemeinderäte ihre neuen Komiteemützen.

Für die Unterhaltung der Gäste sorgten von unseren Aktiven der Spielmannszug, das Jugendmariechen Julia, das Juniorentanzpaar Julia und Chris sowie die Traditionsgarde. Ferner stand unser "Horst" Rudi Griesinger in der Bütt und Robin Henderson vom Hofbräuregiment heizte den Gästen gesanglich ein. Musikalisch begleitet wurde der Abend souverän vom River-Sound-Express der anschließend noch zum Tanz aufspielte.

Sensationell verlief eine spontan einberufene Spendenaktion für Turnierkostüme unseres Fachbereichs Gardetanz. Hier konnte dank zahlreicher Spender der Grundstock für eine Anschaffung neuer Kostüme gelegt werden. Zudem wurde die Traditionsgarde noch in den Bundestag nach Berlin und zu einem Trainingslager nach Wien eingeladen sowie mit neuen Sporttaschen ausgestattet. HERZLICHEN DANK ALLEN SPENDERN FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG!!!

 

zurück