Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Jahresabschluss Spielmannszug

Auch in diesem Jahr ging der Spielmannszug zum Abschluss nach Fellbach zum Bowling. Jeder hatte eine Menge Spaß und es wurde, trotz des kalten Wetters draußen,  jedem warm. Natürlich hatte jeder Spielmann danach Hunger, aber bevor sich jeder ins Essen vertieft hätte, wurde der Spielmann des Jahres gekürt.

Die Platzierungen sind wie folgt:

Spielmann des Jahres 2012:

1. Stefan Strauß mit 82 Auftritten und Proben

2. Martina Strauß und Philipp Strauß mit 81 Auftritten und Proben

3. Hermann Engler mit 76 Auftritten und Proben

 

Jugendspielmann des Jahres 2012:

1. Isabelle Meinicke mit 73 Auftritten und Proben

2. Dustin Bradtke mit 69 Auftritten und Proben

3. Jasmin Danner mit 64 Auftritten und Proben

In diesem Jahr hatten wir insgesamt 86 Termine wovon 50 Auftritte und 36 Proben waren. Ich bedanke mich bei allen Spielleuten, die ihre Freizeit bei der Zigeunerinsel verbringen und mit Herz dabei sind!

Ein besonderer Dank geht an Joachim Engler! Er hat den Spielmannszug 9 Jahre lang geleitet und machte dies hervorragend. Vielen Dank Joe!

Damit freue ich mich auf das Jahr 2013 und auf das Highlight: Die Prunksitzung in der Liederhalle.

Mit drei kräftigen „Tschä-Hoi“

Philipp Strauß

zurück