Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Spielmannszug unter neuer Leitung

Am Freitag wurde vom Spielmannszugs eine neue Abteilungsleitung gewählt. Hierbei gab es gleich vier Neubesetzungen. Spielmannszugführerin Marina Stoeckel, Kassier Jürgen Sanne, Inventarverwalter Leo Rädler und Schriftführerin Nadine Unger. In ihrer Funktion bestätigt wurden Jugendleiter Andreas Schefczyk und Musikschulleiter Matthias Scholz.

Somit übernimmt als fünfte Amtsträgerin in der 57jährigen Spielmannszugsgeschichte mit Marina eine Frau die Leitung des Spielmannszugs.

Wir bedanken uns bei den ausscheidenden Ausschussmitgliedern Philipp Stauß, Wolfgang Meinicke, Armin Kircher und Martina Strauß für ihre teilweise sehr langjährige Mitarbeit. Den neuen Amtsinhabern wünschen wir einen erfolgreichen Start in ihrer neuen Funktion.

zurück