Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Partnerschaft geschlossen

Brauchtum und Tradition zu fördern ist mehr als nur einem Zeitgeist zu folgen.

Für uns ist dies eine nachhaltige Verpflichtung, der wir uns mit Freude stellen. Wir freuen uns sehr, dass wir und der Cannstatter Volksfestverein am Sonntag den 25.09.2016 vereinbart haben, diese Aufgabe zukünftig partnerschaftlich und mit gebündelten Kräften anzugehen.
Als Partnervereine versprechen wir uns eine bessere gegenseitige Wahrnehmung sowohl in unser...er Mitgliedschaft, als auch bei den Bürger/innen unserer Heimatstadt. Wir erhoffen uns gegenseitig, neue Kreise für Brauchtum und Tradition zu erreichen, vor Allem im Jugendbereich. In einer Zeit vielfältiger Freizeitangebote ist es unsere Aufgabe, Kindern und Jugendlichen ein Beispiel zu geben, das Brauchtum und Tradition nicht vergangene Werte darstellen, sondern wertvolle Bausteine unserer Gesellschaft sind, die Ihre eigene Identität erhalten muss, im Zeichen von Globalisierung und Zuwanderung.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Zukunft mit dem Cannstatter Volksfestverein!

Auf uns Alle 3 kräftige
TSCHÄ-HOI

zurück