Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Neuer Büttel an Board

Pünktlich zur Kampagne stellt sich Euch unser Neuer Büttel Burkhard vor!

Geboren im Staate des Soldatenkönigs anno 1959 mit dem bürgerlichen Namen Burkhard Rietz, aufgewachsen im Märkischen Sand, gespielt in Märkischer Heide so verlief die Jugendzeit. Anno 1980 wechselte ich das flache Land gegen hohe Häuser und geschichtsträchtige Gebäude mit dem Charme einer Hauptstadt - das sogenannte Berliner Flair.

Das Ländle wurde von mir 2007 erobert und sofort ins Herz geschlossen - bis auf die Sprache - diese bereitet mir nach wie vor Schwierigkeiten.
Heute arbeite ich im schönen Stuttgart unweit des Cannstatter Wasens bei einem großen Telekommunikationsanbieter als Projektleiter und fühl mich dort sehr gut aufgehoben.

Die "Zigeunerinsel" wurde in diesem Jahr zu einem weiteren schönen und herausfordernden Meilenstein für mich. Für mich ist es eine große Ehre als Büttel die Baronenpaare zu begleiten und mich um ihr Wohl zu kümmern, aber auch die Gesellschaft Zigeunerinsel in der Öffentlichkeit zu vertreten.

Ich freue mich auf Euch und die fünfte Jahreszeit und verbleibe mit 3 kräftigen Tschä-Hoi!!!

Euer Büttel Burkhard

zurück