Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Die Sommersession hat begonnen

Bereits am vergangenen Sonntag startete der Spielmannszug mit der Teilnahme am Festzug des Ludwigsburger Pferdemarkts vor 25000 Zuschauer in die Sommersession 2011. Aber auch an diesem Wochenende dem 28./29.05. waren die Zigeuner vielseitig im Einsatz. Bildergalerie

Am Freitag starteten die Trainer- und Betreuerinnen zu einem viertätigen Ausflug nach Berlin.

Am Samstag bauten unsere fleißigen Helfer die Zelte und den Infostand der Zigeunerinsel am Bürgerfest neben dem Bürgerzentrum West auf. Unsere Juniorengarde hatte Premiere mit ihrem neuen Sommertanz und der Spielmannszug unterhielt die Gäste mit einem halbstündigen Konzert.

Bereits um 8:30 Uhr traf sich der Spielmanszug Sonntags am Rotebühlplatz um die Teilnehmer des Stuttgarter Zeitung-Lauf musikalisch anzufeuern. Nachdem um 11:00 Uhr die letzten Läufer den Spielmannszug passierten, machten sich die Mädchen der Juniorengarde langsam auf dem Weg Richtung Neckarpark um dort auf der Schaubühne ihren Sommertanz aufzuführen. Dort hatte auch der gemeinsame Sommertanz unserer Juniorenmariechen Beate und Xenia Premiere.

zurück