Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Seniorenausflug nach Heidelberg

25 Senioren der Zigeunerinsel traten am 01.09.2011 um 9:00 Uhr mit dem Hofbräu-Eventbus ihren Seniorenausflug nach Heidelberg an.

Zwischendurch stärkten sich die Reisenden auf der Autobahnraststätte Kraichgau mit einem deftigen schwäbischen Vesper. In Heidelberg angekommen fuhr die harmonische Gruppe mit der Standseilbahn zum Heidelberger Schloss. Dort wurden unter anderem das Apothekermuseum und das Heidelberger Fass besichtigt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Senioren die tolle Aussicht über das Neckartal genießen. Nach dem "Kulturprogramm" ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen in die Kulturbrauerei Heidelberg.

Nachmittags ging es dann auf ´s Wasser. Unter dem Motto "Erholung - Freude - Entspannung" absolvierten die Zigeuner eine Ausflugsfahrt auf einem Schiff ins landschaftliche, reizvolle, mit Burgen und Schlössern umrahmte Neckartal nach Neckarsteinach. Dort stand bereits der Bus wieder und die Heimreise ging über Ebersbach - Autobahnraststätte Wunnenstein (kleiner Umtrunk) wieder zurück nach Stuttgart wo der Ausflug  um 20 Uhr endete.

Herzlichen Dank an die Brauerei Hofbräu für die Überlassung ihres Eventbuses mit dem routinierten Fahrer Helmut, der Metzgerei Schneider für die Spende des Vespers, sowie Ursel Engler für die Organisation des wunderschönen Tages.

zurück