Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Spielmannszug erfolgreich

Der Spielmannszug nahm am Sonntag, den 18. September im Rahmen des Landesverbandstreffens der Spielmanns- und Fanfarenzüge in Baden-Württemberg in Konstanz an der Marschmusikbewertung teil. Hierbei erzielten die Spielleute sensationellen 98 von 100 Punkten und wurden mit dem Prädikat "hervorragend" ausgezeichnet. Bildergalerie

Im Rahmen des Stabführerempfangs im Ratssaal des Konstanzer Rathaus wurden B. Engler, V. Kakos, P. Wieczorek für 1ojährige, A. Pecirep und M. Plihts für 25jährige, und Jürgen Sanne für 40jährige aktive Spielleutetätigkeit von Verbandspräsident K. Wetzel ausgezeichnet.

 

Am Nachmittag vertraten die Spielleute die Gesellschaft Zigeunerinsel und die Landeshauptstadt Stuttgart bei dem mit 45 Musikgruppen  bei Regenwetter stattfindenden Festzugs. 

  

Anschließend spielten unsere Musiker noch im Festzelt auf und nahmen am gemeinsamen Standarteneinmarsch und Massenchor teil.

 

Bevor wir die Heimfahrt in dem von Hofbräu zur Verfügung gestelltem Event-Bus antraten, lud Heike Engler noch den gesamten Spielmannszug zur Feier des Tages in die Bar ein. Anschließend wurde auf der Rückfahrt noch ordentlich im Bus gefeiert.

zurück