Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Muttertagsausflug

Am Sonntag, den 09.05.2010 trafen sich 23 Mütter morgens um 8:00 Uhr zum Muttertagsausflug der Zigeunerinsel. Mit dem Bus ging es nach Konstanz, der geschichtsträchtigsten und größten Stadt am Bodensee.

Im Konstanzer Hafen angekommen ging es, an dem von Sabine Setz organisierten Ausflug, direkt auf die MS München zur Muttertagsfahrt über den Bodensee. Zur Begrüßung an Bord bekamen die Mütter ein Glas Sekt serviert. Zur Verabschiedung wurde jeder Mutter eine Packung mit Herznudeln überreicht.

Nach der Rundfahrt über den Unteren See spazierten wir direkt in die Hafenmeisterei, in der Plätze für das gemeinsame Mittagessen reserviert waren. Nach dem Essen begab man sich in kleinen Gruppen auf die Uferpromenade oder schlenderte durch den historischen Stadtkern von Konstanz.

Nachdem den ganzen Tag schönes Wetter war und sich von der Schweiz langsam eine Regenwand näherte, fuhren wir um 17:00 Uhr zurück Richtung Stuttgart. Dort kamen wir um 19:30 Uhr wohlbehalten wieder an.  Bildergalerie

zurück