Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Weihnachtsfeier der Zigeunerinsel

Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr erstmalig im Bürgerzentrum- West statt. Fleißige Helfer hatten den liebevoll weihnachtlich dekorierten Saal mit 192 Plätzen bestuhlt. Der Andrang war jedoch so groß, dass die Sitzplatzkapazität nicht für alle Mitglieder ausreichte und auch alle Stehtische belegt waren. Bildergalerie

Eifrige Bäcker spendierten leckere Kuchen und unser Bewirtungsteam hatte alle Hände voll zu tun außer den Kaltgetränken noch zügig Kaffee zur Verfügung zu stellen.

Zur Unterhaltung der Gäste eröffnete unser Spielmannszug mit einigen flotten Weihnachtsliedern den Nachmittag. Unsere Kinder-, Junioren- und Traditionsgarde, unser Jugendtanzpaar Shalina und Chris sowie unser „Weihnachtsdoppeltanzpaar" Beate und Xenia führten ihre eigens zur Weihnachtsfeier einstudierten Tänze auf.
Die Kinder wurden von Clown Ronny Ballony mit seiner Zauberschau verzaubert und er modellierte ihnen aus Luftballons noch lustige Figuren. So verging die Zeit wie im Flug bis der Nikolaus den Saal betrat und seine Weihnachtsgeschichte vorlas. Anschließend durften alle Kinder noch ihre traditionelle Geschenktüte in Empfang nehmen.

Zum krönenden Abschluss wurden dann noch die Tombolapreise ausgegeben. Die diesjährigen Hauptgewinne, ein Reisegutschein in die Schweiz, sowie drei Übernachtungsgutscheine für ein Wochenende in München, gingen allesamt an Aktive!!

Herzlichen Dank alle Aktive, Helfer, Dekorateure, Kuchenspender, Tombolaspender sowie Küchen- und Servicekräfte die zum Gelingen dieser Weihnachtsfeier beigetragen haben

 

zurück