Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Hutzelmännlein on Tour die 1. in 2011

Die Hutzelmännlein starteten am 05.01.2011 in die Fasnet beim Maskenabstauben der Quellenweibern vom Cannstatter Quellenclub. Bildergalerie

Am 06.01.2011 war es dann soweit: Das Hutzelmännlein wurde erweckt, die Masken abgestaubt und unser Roland wurde getauft und bekam seine Maske. Unser Narrensamen stellte die neu gebastelten Kindermasken vor und es gab zum ersten Mal in der Geschichte der Hutzelmännlein auch Kindertaufen. Somit ist die Anzahl der Kinder und Jugendlichen im Kreise der Hutzelmännlein auf 4 angewachsen. Wir sind sehr stolz auf unseren Narrensamen.

 

Am 07.01.2011 begeisterte  das Fasnetsopening von den Kolba Hexen in Baltmannsweiler uns. Wir kommen sicherlich wieder. Es war ein super Abend.

 

Samstags waren wir in Leinfelden. Das Mini-Umzügle der IG Fasnet Leinfelden war wie immer richtig lustig und vor allen Dingen echt kurz. Unsere neuen Kobolde staunten nicht schlecht, als die Hexe über das Rathaus einschwebte. Nachdem der Narrenbaum gestellt und das Rathaus gestürmt war, ließen wir den Abend lustig und entspannt beim Hüttenzauber von unseren Koboldsfreunden „Kobold vom silbernen Mehlstaub“ ausklingen.

 

Wir sind uns alle einig gewesen, es war ein super Start in die Fasnet 2011 und wir freuen uns schon auf’s nächste Wochenende!

zurück