Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Hutzelmännlein on Tour die 3. in 2011

3 Hutzelmännlein zogen am Freitagabend aus, um die Welt zu entdecken. Bildergalerie

Überraschend für die 3 war, dass Berkheim oberhalb Esslingen liegt. Bei Ankunft war der Narrenbaum bereits gestellt, der Brauchtumsabend war lustig und kurzweilig (geniales Programm!!!!).

Neue Freundschaften entstanden und alte Lieben wurden gepflegt. Kiki hatte die Ehre und durfte mit zum Zunftmeisterempfang, danach rockte sie die Halle. Guggenmusik scheint ihr Ding zu sein!

 

Am darauf folgenden Tag ging die Reise weiter den Neckar entlang. Samstagabend, die Mütze sitzt, das Schaf schweigt, das Hutzelmännlein erreicht Ottmarsheim. Nun weiß das Hutzelmännlein endlich das Ottmarsheim nicht am Rhein, sondern in der Nähe vom Neckar liegt. Aber die Stimmung war mindestens so gut wie am Rhein, wenn nicht sogar besser. Diesmal durfte unser Hutzel-„Stieft“ mit zum Zunftmeisterempfang und rockte anschließend die Halle. Allerdings fehlte zum ganz großen Glück das „Hexle“. Schade!

Die Tour endete am Sonntag beim Umzug in Gerlingen, dort waren alle Gruppen des Vereins mit dabei, und: es war sogar winterkalt, aber das macht einem Hutzelmännlein gar nichts aus.

Die Hutzelmännlein haben entdeckt, dass es Spaß macht, die Welt zu entdecken und sind überzeugt, es muss noch mehr geben! Das kann es nicht gewesen sein, die Welt muss größer sein.....Fortsetzung folgt!

 

zurück