Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Prunksitzung Gerlingen und 55 Jahre CGH Heilbronn

Am Samstag, den 12. Februar 2011 waren der Spielmannszug, die Traditionsgarde, unser Baronenpaar und die Gemeinderäte on Tour. Die Stationen waren hierbei Gerlingen und Heilbronn. Bildergalerie

In Gerlingen spielte unser Spielmannszug den Einmarsch für alle anwesenden Gastgesellschaften. Anschließend eröffneten wir das Programm mit einem Musikbeitrag des Spielmannszug sowie dem Marschtanz unserer Traditionsgarde. Leider verletzten sich hierbei zwei Mädels so stark, dass sie nicht mehr weitertanzen konnten. (Wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass ihr bis zum 26.02. wieder fit seid!!) Unser Baronenpaar gab ihr neues Faschingsmedley zum Besten.

Anschließend fuhren wir zum 55jährigen Jubiläum der CGH Heilbronn, bei der unser ehemaliger Präsident Holger Göttig zwischenzeitlich das Präsidentenamt ausübt. Hier traten wir ebenfalls als Programmblock auf und keiner konnte uns dabei stoppen. Selbst als während dem Auftritt des Spielmannszugs das Licht und der Ton auf der Bühne ausfiel, musizierten die Spielleute eifrig weiter und die Gäste feierten dazu ausgelassen im Saal. Als nach 10 Minuten dann wieder der Strom da war, sang unser Baronenpaar noch zwei Medleys bevor wir traditionell gemeinsam mit dem Treuen Husar ausmarschierten. Zu unser Überraschung befand sich unter den Gästen ein alter Freund der Zigeunerinsel, der Ehrenpräsiadent der KG Wupperveilchen aus Leverkusen Klaus-Rüdiger Land war eigens mit seiner Gattin zu der Sitzung angereist und befand unser dargebotenes Program als absolut Karnevalstauglich! 

zurück