Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1919 e.V.

Hutzelmännlein on Tour die sechste in 2011

Die sechste Tour der Hutzelmännlein ging ganz weit hinaus….bis nach Amerika: „Yes, we can!“ Da staunte das Hutzelmännlein, liegt doch Amerika ganz nahe, in Stuttgart-Vaihingen! Viele Hästräger waren gekommen um den Kindern der Elementary School der Patch Barracks zu zeigen, was Fasnacht bedeutet. Bildergalerie

Am Tag darauf ging es auf die Ostalb, zum Umzug nach Lorch! Dort traf das Hutzelmännlein alte und neue Bekannte! Da stehen dem Hutzelmännlein die Haare zu Berge! Ja, ja Hutzelmännlein: nächstes Jahr gibt es wieder eine Pizza, mit allem was weg muss!
Und dann gibt es noch Hutzelmännlein, die kriegen von der Fasnacht nicht genug: so ging es noch am selben Abend weiter nach Steinheim an der Murr.
Am Sonntag durften sich auch die Hutzelmännlein sich vor dem Fellbacher Umzug in Hofmeister’s Wurschtkuchel stärken. Mmmhhh, das war lecker!
Stimmungsmäßig wurden die Hutzelmännlein vom Spielmannszug auf den Umzug eingestimmt, während sich die Hutzelzunftmeisterinnen auf dem Empfang der Zunftmeister tummelten!
Gemeinsam zogen die Hutzelmännlein mit der ganzen Zigeunerfamilie durch Fellbach und ließen anschließend die 6. Tour in der Alten Kelter ausklingen…….aber es macht sich bemerkbar……es kribbelt, von den Schnabelschuhen bis unter die Hutspitze……..die Tage aller Tage sind bald da!!
Ihr fragt euch, was macht das Hexle? Leider wurde auch bei der 6. Hutzeltour das Hexle nicht gesichtet! Aber es naht Rettung: es gibt ja auch noch jede Menge Hühner...:-)

zurück