Baronenpaare

Baronenpaar 2019/20

Unser diesjähriges Baronenpaar besteht aus … ähmm Moment mal,
das wissen wir ja noch gar nicht.
Das Geheimnis wird am 08.11.2019 im
Bürgerzentrum Stuttgart-West gelüftet.

 

 

Der Büttel der Gesellschaft Zigeunerinsel

Jugend-Baronenpaar 2019/20

Wird es auch in der bevorstehenden Kampagne ein
Kinder- oder Jugendbaronepaar geben?
Ihr dürft alle gespannt sein, es heißt also:
Abwarten !

 

 

Das Baronenpaar wird von unserem Gemeindewachtmeister, dem „Büttel“ begleitet. Zudem hat der Büttel für Zucht und Ordnung in der Gesellschaft zu sorgen. Als Narrenpolizei säubert er die Straßen bei Umzügen und ruft bei Veranstaltungen mit einer Glocke die Anwesenden zur Ruhe. Außerdem notiert er alle närrischen und unnärrischen Sünder, um ihnen bei Gelegenheit die Leviten zu lesen.

Der Büttel trägt eine königsblaue Uniformjacke mit roten Ärmelaufschlägen und rotem Stehkragen. Auf den Schultern sind rote/goldene Epauletten befestigt. Dazu trägt er eine schwarze Hose mit rot/goldenen Streifen sowie schwarze Stiefel. Den Kopf ziert eine blau/rote Schirmmütze. Eine schwarze Koppel mit Säbel und die obligate Büttelschelle sowie weiße Handschuhe vervollständigen sein Erscheinungsbild.

Menü